E-Junioren der SG Heiderand I als Einlaufkids zu Gast beim HFC

Einlaufkids HFC

Am 13.12.2014 erlebten unsere E-Junioren eine Begegnung der besonderen Art.
Der Hallesche FC lud unsere Mannschaft dazu ein, beim Drittligaspiel gegen Arminia Bielefeld als Einlaufkids mitzuwirken.
Die Vorfreude war groß und die Jungs gespannt, was auf sie zukommt.

Morgens pünktlich 09:30 Uhr startete die Tour. Als Dankeschön für die neuen Trainingsanzüge, holten wir noch unseren Sponsor (Fa. AIS Kursawe) Herrn Kursawe von zu Hause ab und nahmen ihn mit. In Halle (Saale) angekommen, wurde erstmal der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt  aufgesucht. Glücklicherweise war hier noch nicht so viel Tumult, sodass keiner Angst haben musste, in den Massen verloren zu gehen. Da es nunmehr schon Mittagszeit war, entschloss sich Herr Kursawe dazu, jedem einzelnen ein kleines Essen zu spendieren. Nach der Stärkung hatte jeder noch die Gelegenheit, etwas für sich oder für die Familie zu kaufen. Zumeist blieb es allerdings bei Süßigkeiten für den Eigenbedarf, welche dann genüsslich verzerrt wurden.
Der Weihnachtsmarkt bot noch einen kleinen Rummel, den wir uns zu Nutze machten um Autoskooter und Spiderman-Action zu erleben.
Die Zeit war dann schon ein wenig fortgeschritten. Auf zu den Bussen und ab Richtung Stadion. Am VIP-Eingang wurden wir freundlich vom zuständigen Koordinator für die Einlaufkids empfangen.
Wir gingen durch einen kleinen Tunnel und standen jetzt schon fast auf dem Spielfeld. Hautnah konnten wir den Profis beim Aufwärmen zuschauen. Mit dem Maskottchen des HFC schossen wir ein paar Bilder. Unsere mitgereisten Eltern wurden dann auch mal ganz nebenbei begrüßt. Nachdem wir zusammen mit der Nachwuchsmannschaft des HFC die Werbeplane vom Mittelkreis zusammengepackt hatten, ging es auch schon in den Spielertunnel. Als Gäste in Halle, durften wir mit den Spielern der Gastmannschaft aus Bielefeld auflaufen.
Unser Kapitän Carl, stellte seinen Profi mit den Worten „Die macht ihr fertig“, ziemlich gut auf das Spiel ein. Denn am Ende stand ein 0:3 Auswärtssieg für die Bielefelder auf dem Konto.
Für alle Jungs war dies ein außergewöhnlicher Moment und ein erlebnisreicher Tag.

Einlaufkids HFCEinlaufkids HFC

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen