Bis zum März ruht der Ligabetrieb für unsere F-Jugend und somit Zeit für einen Rückblick. Im Verlauf der Hinrunde konnte sich die von Pascal Bischoff und Franziska Dorn trainierte Mannschaft einem stetigen Zuwachs erfreuen, so dass gegenwärtig 9 Jungen und 3 Mädchen der Jahrgänge 2008/2009 ihre Fußballschuhe für unseren Verein schnüren. Mit Vincent Becker und Konrad Klooß sind zwei besonders talentierte Jungs von den Bambinis (Jahrgang 2010 und jünger), betreut in diesem Jahr von Christian Ellert, schon bei den "Großen" mit dabei.

Die Kreisliga Wittenberg setzt sich in dieser Spielzeit aus zehn Mannschaften zusammen. Nach Ende der Hinrunde konnten die Rot-Weißen bei fünf Siegen und 45 geschossenen Toren bereits mehrfach zur Jubelrunde abdrehen. Die infolge der fünf Niederlagen vereinzelt traurigen Gesichter der sehr ehrgeizigen Nachwuchskicker konnten derweil im stets anschließenden Neunmeterschießen auch meist wieder aufgehellt werden.

Die Kinder demonstrierten ihr Können bisher nicht nur auf dem (Kunst-)Rasen, sondern auch auf dem Hallenparkett. Bei den Hallenkreismeisterschaften setzte sich die Mannschaft in der Vorrunde durch und löste damit das Ticket für die Endrunde, in welcher sie einen respektablen 6. Platz von insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften erreichte.

Krönender Abschluss des Fußballjahres war die Weihnachtsfeier in der Kemberger Turnhalle mit Indorrspielplatz und Weihnachtsbuffet. Natürlich ließ der Weihnachtsmann es sich nicht nehmen, den Kindern eine ganz besondere Freude zu bereiten. Zum einen konnten mit freundlicher Unterstützung der Kemberger Traditionsmannschaft um Dieter Schmidt und des Vereins 10 neue Trainingsbälle sowie von der Häuslichen Pflege Antje Bischoff gesponserte Regenjacken jedem Kind übergeben werden. Im abschließenden Spiel gegen die Eltern setzte sich die F- Jugend souverän und hochverdient mit 10:9 durch.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen